Main menu:

News und Events:

Awards und Auszeichnungen:

Aktuelle Trends und Tipps

25 Jahre Nonnenmann Garten- und Landschaftsbau

Leistung aus Meisterhand

  • kreative Gestaltungsideen und bedarfsgerechte Vorplanung

  • vollständige Angebote, auch gewerkeübergreifend
  • Effektivität durch sorgfältige Projektvorbereitung
  • qualitativ hochwertige Ausführung durch begeisterte Mitarbeiter

Mehr als zwei Jahrzehnte nach unserer Unternehmensgründung können wir auf viele gelungene Gärten und bereichernde Begegnungen mit unseren Kunden zurückblicken. Zusammen mit unseren Mitarbeitern feiern wir gemeinsame Erfolge und verschiedene Auszeichnungen. Seit fünfzehn Jahren sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb und durften viele junge Menschen beim Start in die berufliche Laufbahn begleiten.

Die Geschäftsführung, Kundenberatung und Bauleitung obliegt dem Unternehmensgründer Tobias Nonnenmann. Seine Stärken sind Kreativität, ein umfangreiches Fachwissen und mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau. In der Planung und Beratung zeigt er unseren Kunden, welche Möglichkeiten sie bei der inspirierenden Gestaltung des Gartens haben. In der Bauleitung zeichnet ihn ein strukturiertes Vorgehen, die große Erfahrung und seine gute Vernetzung mit Geschäftspartnern aus. Unsere Mitarbeiter schätzen  seine Förderung, Wertschätzung und Unterstützung.

Tobias Nonnenmann ist Techniker und Meister im Garten- und Landschaftsbau mit Weiterbildung zum Sachverständigen für Garten- und Landschaftsbau. Er hat sehr viele kreative und gleichzeitig praktische Gestaltungsideen und versteht es, diese in Skizzen, Freihandzeichnungen, räumlichen Darstellungen und auch CAD-Plänen so darzustellen, dass unsere Kunden begeistert sind und eine Vorstellung vom neu gestalteten Garten bekommen.

Karin Nonnenmann ist als erfahrene Betriebswirtin und gleichzeitig Gärtnermeisterin für die telefonische Betreuung der Kunden, alle Verwaltungsaufgaben und Personalangelegenheiten und das Marketing zuständig. Sie übernimmt die Betreuung der Kunden bis zur Abnahme, erstellt das Aufmaß und die Schlußrechnung. Und auch während der Gewährleistungszeit und für alle Fragen der Gartenpflege ist sie als Meisterin im Garten- und Landschaftsbau die optimale Ansprechpartnerin.