Main menu:

News und Events:

Awards und Auszeichnungen:

Aktuelle Trends und Tipps

Unser Girlsday 2015

 

Der Girlsday 2015 war ein voller Erfolg. Unser Auszubildender und unsere Mitarbeiterin engagierten sich in der Vorbereitung des Girlsday, 14 interessierte Schülerinnen der Klassen 5 bis 8 erfuhren viel über den Beruf der Landschaftsgärtnerin. Die Wirtschaftsförderin der Stadt Mühlacker, Anette Popp sowie Herr Frank Stephan vom Landratsamt Enzkreis verfolgten die Aktivitäten sehr interessiert und genossen den Einblick in unser Berufsfeld. Besonders spannend war der Rundgand über das Gartenschaugelände, das gerade in den Endzügen vor der Eröffnung war. Hier konnten sie verschiedene Landschaftsgärtner live bei der Arbeit beobachten.

Das Mühlacker Tagblatt, die Pforzheimer Zeitung und unser Berufsverband haben über den Girlsday berichtet.

Verband Garten- und Landschaftsbau über den Girlsday

Girlsday „Bringt mehr als eine Internetrecherche“ – Mühlacker Tagblatt Mühlacker Tagblatt

 

Auch im nächsten Jahr werden wir jungen Frauen wieder spannende Einblicke in unseren Beruf ermöglichen!