Main menu:

News und Events:

Awards und Auszeichnungen:

Aktuelle Trends und Tipps

Taspo Awards 2014

Erneut wurde unser Betrieb unter die fünf herausragenden Betriebe in der Kategorie „bestes Konzept Ausbildung und Mitarbeiter“ der grünen Branche nominiert.

Für die Taspo Awards können sich alle Betriebe der grünen Branche bewerben, die die Bewertungskriterien in einer der Kategorien erfüllen.

Wir haben uns in der Kategorie „bestes Konzept Ausbildung & Mitarbeiter“ beworben. Hintergrund unserer Bewerbung ist unser grosses Engagement im Bereich Ausbildung & Mitarbeiter. Thema unserer Bewerbung ist „Als Team an Herausforderungen gemeinsam wachsen“.

Denn obwohl – oder gerade weil – wir uns in der Ausbildung als auch in der Mitarbeiterführung besonders engagieren haben auch wir immer wieder besondere Herausforderungen zu bewältigen. Wir wollen diese Herausforderungen annehmen um gemeinsam daran zu wachsen.

Unser besonderes Konzept in der Kommunikation wurde bereits vom Bundes-Wirtschaftsministerium als Praxisbeispiel aufgegriffen und veröffentlicht. Durch die Anstöße aus der Weiterbildung zur Wirtschaftsmediatorin konnten wir weitere gute Impulse im Betrieb integrieren. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war unser Teamtraining mit einem sehr erfahrenen Trainer. Durch verschiedene gemeinsame Übungen wurden wesentliche Grundlagen erlebbar gemacht, vertieft und die ohnehin gute Gemeinschaft weiter gestärkt.

Unsere Azubine durfte beim Berufswettkampf auf Bundesebene teilnehmen und hat die Ausbildung als eine der Besten abgeschlossen. Auch unser Schaugarten in Stuttgart wurde in diesem Jahr mit einer Auszeichnung bedacht und im SWR gezeigt.

Wenn Sie uns kennenlernen moechten: 07041/5898 oder info@nonnenmann.info

Wir freuen uns auf Sie!

Tobias & Karin Nonnenmann mit Team