Main menu:

News und Events:

Awards und Auszeichnungen:

Aktuelle Trends und Tipps

SWR-Fernsehgarten

Fernsehausstrahlung am 11. und 25. April um 18.15 Uhr im SWR-Fernsehen!

In den letzten Wochen wurde der SWR-Garten unter Anleitung von Tobias Nonnenenmann von unseren Mitarbeitern und Auszubildenden aus Betrieben der Region erstellt.

Der Garten in mittelalterlichem Flair wurde von Viola Hellwag entworfen und die Planung von Tobias Nonnenmann umgesetzt. Unter der Anleitung unseres Ausbilders Matthias wurde von Auszubildenden eine aufwändige Trockenmauer und ein Belag mit Spaltkieseln erstellt. In den nächsten Tagen folgt die Pflanzung mit Rosen und Stauden.

In einem antiken Wasserbecken spiegelt sich das Wahrzeichen von Mühlacker, der Sendemast.

Am 17. März wurden zwei Beiträge für die Sendung „Grünzeug“ mit Volker Kugel gedreht. Die Entstehung des Gartens wird am Samstag 11. April und am Samstag 25. April ab 18.15 Uhr im SWR-Fernsehen gezeigt.

Während der Gartenschau werden aus dem SWR-Fernsehgarten drei Grünzeug-Sendungen gedreht und Volker Kugel steht für Fragen von Gartenliebhabern zur Verfügung.

Den Bericht der Gartenschauleitung sehen Sie hier:

www.gartenschau-muehlacker.de