Main menu:

News und Events:

Awards und Auszeichnungen:

Aktuelle Trends und Tipps

Firmenjubiläum

 

Am 24. Juli 2015 haben wir unser 25jähriges Firmenjubiläum auf der Gartenschau in Mühlacker gefeiert.

Der Betrieb wurde im Februar 1990 von Tobias Nonnenmann gegründet. Zunächst als Nebenerwerb, der sich immer weiter ausweitete. Im Sommer 2000 entschlossen wir uns, den Garten- und Landschaftsbau-Betrieb als Haupterwerb zu betreiben und feste Mitarbeiter anzustellen. So wuchs der Betrieb mit jedem Jahr um einen zusätzlichen Mitarbeiter an.

Seit dem Jahr 2001 sind wir als Ausbildungsbetrieb anerkannt und bilden jährlich einen Auszubildenden aus. Unsere Auszubildenen erhalten eine Übernahmegarantie. Für unsere jungen Fachkräfte haben wir ein Traineeprogramm entwickelt, das diese bei vollem Lohn zu Teamleitern weiterentwickelt. Die IHK Nordschwarzwald hat uns dafür mit dem Personal-Management-Award ausgezeichnet.

In diesem Jahr engagieren wir uns auf der Gartenschau in Mühlacker. Wir haben einen eigenen Schaugarten, den Sendergarten. Dort veranstalten wir verschiedene Aktionen. Im Auftrag der Gartenschau pflegen wir die Sommerflorflächen und sorgen für eine üppige Blütenpracht. Auch einige Teile des Gartenschaugeländes tragen unsere Handschrift.

Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem guten Netzwerk aus Lieferanten und Partnern sind wir auch weiterhin gerne für unsere Kunden da.

Tobias und Karin Nonnenmann